Suchmaschinenoptimierung (SEO)/Google Optimierung
Es sind über 100 Kriterien, die zu einer Verbesserung der
Positionierung/Platzierung
(Ranking) in den Suchmaschinen beitragen. Dieses Wissen erfordert viele Jahre Know-how und Praxis.Professionelle Suchmaschinen-Optimierung
ist ein langer und arbeitsintensiver Prozess.Man sollte jedoch darauf achten, an wen man den Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung vergibt. Holen Sie sich vorher Referenzen ein, und entscheiden Sie selbst, ob es eine seriöse Vorgehensweise des Dienstleisters ist. Suchmaschinen-Optimierer ist kein spezieller Beruf bzw. verlangt keine offizielle Befähigung, daher kann nahezu jeder diese Leistung anbieten. Bedenken Sie auch, dass Sie meist die Erfahrung kaufen und nicht nur die reine Dienstleistung. Der Optimierer muss wissen, wie eine
Suchmaschine
"denkt".Es kann nicht jede Homepage auf Platz 1 bei Google (98% Marktanteil im deutschsprachigem Raum) gelistet werden. Diese Platzierungen werden durch die Branche, Inhalte Ihrer Webseite, Verlinkungen (Backlinks), Suchbegriffe usw. beeinflusst. Wir können keine Top-Position garantieren, jedoch sprechen unsere Referenzen aus 10 Jahren Praxis für sich.
Die qualifizierte und professionelle Vorgehensweise hinsichtlich Onpage-Optimierung (gezielte Aufbereitung bzw. Vorbereitung für Suchmaschinen) und Verlinkung (für Google) mit qualitativ hochwertigen Seiten mit Such-Begriffen (Suchwörtern), bringt den gewünschten Erfolg. Es ist nicht wichtig, mit welchen Suchbegriffen Sie selbst gefunden werden wollen, sondern mit welchen Suchbegriffen Ihre zukünftigen Kunden das suchen, was Sie anbieten!
Dies können wir deshalb feststellen, indem wir Suchmaschinen-Datenbanken nach tatsächlich benutzten Such-Wörtern abfragen, und das für jede Sprache bzw. Sprachraum.
Johannes Vogelhuber, Geschäftsführer der Internetagentur web direct, überwacht diese Suchmaschinen-Optimierungen persönlich, und ist auch maßgeblich an der strategischen Vorgehensweise beteiligt.
Als Vortragender in der Wirtschaftskammer und im WIFI Wien, sowie im Rahmen der KMU News Austria, gibt er rund in rund 50 Seminaren pro Jahr sein Praxis Know-how an Interessierte weiter. Er ist DER österreichische Profi für
Suchmaschinenoptimierung & Platzierung,
und hat bereits mehr als 80 Optimierungen erfolgreich durchgeführt, und in die Top 10 bei Google gebracht.Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung:
- Unverbindliches Erstgespräch, Abschätzung der Maßnahmen, Beratung
- Angebotslegung
- Suchwortrecherche und Abstimmung mit dem Kunden
- Optimierung des Quellcodes für Suchmaschinen (Optimierung des Inhalts/content -> Onpageoptimierung)
- Überschriften-Optimierung (h-tags)
- Textoptimierungen (zB auch Produktbeschreibungen in Shops)
- Bildoptimierungen
- Link-Optimierung
- Integration des Quellcodes in Ihre Website (bzw. zur Verfügungstellung des Code)
- Aufbau von qualitativen links zu Ihrer Seite (Backlinks) um die Priorität (Ranking) für Suchmaschinen zu erhöhen
Bei uns uns gibt es keine laufenden Kosten, wir optimieren einmalig und das gründlich als auch vorausschauend. Google "verändert" sich nicht, er verbessert und optimiert lediglich seinen Algorithmus. Unsere älteste optimierte Seite belegt seit mittlerweile 9 Jahren die Spitze der Suchergebnisse, und das mit rund 15 verschiedensten und tatsächlich gesuchten Wortkombinationen - und wurde seit der Initialoptimierung nie wieder nach optimiert. Sollte es dennoch notwendig sein, stehen wir natürlich zur Verfügung.
Analyse der Webseite hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung: €190,-
(Umfangreicher Report über den Status, Optimierungs-Empfehlungen)
(Umfangreicher Report über den Status, Optimierungs-Empfehlungen)
Überzeugen Sie sich selbst durch unser Referenzen.