Veranstaltungen / Vorträge / Seminare von Johannes Vogelhuber
Veranstaltungstipps & Empfehlungen | Übersicht - Seminare
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005a2d7/webdesign-internetshop/suchmaschinenoptimierung/seminar-veranstaltungen-vortrag.php:191) in /www/htdocs/w005a2d7/webdesign-internetshop/framework/initialize.php on line 57
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w005a2d7/webdesign-internetshop/suchmaschinenoptimierung/seminar-veranstaltungen-vortrag.php:191) in /www/htdocs/w005a2d7/webdesign-internetshop/framework/initialize.php on line 57
Wir machen mit beim Constantinus Award
Wir machen mit beim "Constantinus Award"
Gerade in der Berater- und IT-Branche gilt: Die Marktchancen wachsen. Immer mehr Unternehmen nehmen Beratungs-Know-how in Anspruch, um ihre Performance in wirtschaftlich schlechten Zeiten zu sichern. Erfolgsentscheidend ist angesichts des steigenden Wettbewerbs die Qualität der Beratungs- und IT-Leistungen. Diese Qualität wird auf Initiative des Fachverbandes UBIT jährlich mit dem Constantinus Award öffentlichkeits- und zielgruppenwirksam ausgezeichnet.
Wer am Constantinus teilnimmt, dokumentiert sein Qualitätsbewusstsein gegenüber Kunden und Partnern. Die wichtigsten Vorteile der Teilnahme auf einen Blick:
- Alle eingereichten Projekte werden auf der Website des Constantinus-Awards veröffentlicht – eine wichtige Orientierungshilfe für Kunden und Zielgruppen.
- Als Gewinner einer der insgesamt 38 Nominierungen und Awards steht man im Mittelpunkt des Medien- und Kundeninteresses – der Constantinus und seine Sieger werden durch umfangreiche PR-Aktivitäten gepusht.
- Der Constantinus steigert den Kundennutzen: Mit Ihrem Siegerprojekt stehen nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kunde auf der Bühne.
- Der neue Constantinus-Winners-Club unterstützt die Gewinner-Betriebe beim Networking und bei der Akquisition neuer Aufträge.
- Als Constantinus-Preisträger nimmt man automatisch am Staatspreis Consulting des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit teil.
Im heurigen Jahr habe ich unser Projekt www.bau-welt.at ausgewählt, an welchem wir nun schon mehr als ein Jahr arbeiten. Heute steht das Projekt knapp vor der Finalisierung. Die Idee stammt von unserer langjährigen Kundin Frau Martina Holy, die ich kurz vorstellen möchte.
Martina Holy ist seit über 20 Jahren im Transportgewerbe und Bau-Nebengewerbe tätig.
Oft stellte sich der Disponent im damaligen Familienbetrieb die Frage: Woher bekomme ich einen 2-Achser mit Kran? Wo kann ich meinen Bauschutt entsorgen? Wer hat einen Minibagger mit Gummiketten und 2m Grabtiefe? Das war eine tägliche Herausforderung. Schon damals führte dieser Betrieb intern solche Listen und hatte einen dementsprechend eigenen großen Maschinenpark. Doch wenn alle Geräte eingesetzt waren und ein Kunde anfragte, musste man rasch eine individuelle Lösung finden.
Daraus entstand diese langjährige Idee, in Kombination mit dem Praxis-Wissen von Martina Holy wurde diese Kommunikations-Plattform Bau-Welt mit web direct umgesetzt.
Sie soll Suchenden und Anbietern die Möglichkeit geben, direkt gefunden zu werden. Das funktioniert sehr effizient, da die Suchmöglichkeiten sehr detailliert sind. Ein "wer-liefert-was" für das Bau- und Baunebengewerbe, uvm.
Die Bau-Welt:
Die online Plattform www.bau-welt.at bietet nicht nur Firmen die Möglichkeit, ihre Geräte und Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Durch die unterschiedlichen Suchfunktionen, ein Firmenverzeichnis und eine vielseitige Ausschreibungsbörse, unterstützt das Projekt Kunden und Firmen bei ihrer Kontaktaufnahme und fördert somit intensiv (neue) Geschäftsbeziehungen.
Die Vorgehensweise ist einfach: Firmen registrieren sich auf der Plattform und wählen eines der angebotenen Leistungspakete, um ein Kontingent an Datensätzen zu erhalten. Damit können nach Wahl Equipment oder Leistungen wie Entsorgungen, Materialien, Baumaschinen, uvm. eingestellt werden. Personen, die aktiv nach diesen Leistungen und Equipment suchen, können Firmen über die Suchfunktion finden und direkt in Kontakt treten.
Durch die Ausschreibungsbörse können sowohl Firmen als auch Privatpersonen aktiv Kontakte knüpfen und Angebote auf der Bau-Welt einstellen und auf diese reagieren. Für Privatpersonen und Firmen steht die Ausschreibungsbörse kostenlos zur Verfügung. Registrierte Mitglieder können sich über neue Ausschreibungen nach verschiedenen Kriterien (z.B. Bundesland oder Branche) direkt per e-mail informieren lassen.
Auch für die Zukunft sind spannende Weiterentwicklungen geplant, um Firmen beispielsweise die Möglichkeit zu bieten, eigene Angebote in Form von Websites präsentieren zu können. Alle Informationen zur Bau-Welt gibt es auch im Bau-Welt Folder zum Nachlesen.